Voith GmbH & Co. KGaA

Exhibitor

St.-Pöltener-Str. 43
89522 Heidenheim an der Brenz
Baden-Württemberg
Germany

BUS2BUS 2019

Contact Us

Personal information

Please enter your first name.
Please enter your last name.
Please enter your company name.
* required

Your message

Please enter a message.

Send message

Your message has been sent successfully.
Send another message.

Share link

Recommend

Recommendation of Voith GmbH & Co. KGaA

Divide various addresses by comma. The recipients will get a link to this platform.

Please enter a valid recipient.
Please enter a valid email address.
Please enter a message.
* required
Your recommendation has been sent successfully.
Send another message.

Exhibitor profile

The Voith Group is a global technology company. With its broad portfolio of systems, products, services and digital applications, Voith sets standards in the markets of energy, oil & gas, paper, raw materials and transport & automotive. Founded in 1867, the company today has more than 19,000 employees, sales of € 4.2 billion and locations in over 60 countries worldwide and is thus one of the large family-owned companies in Europe.

The Group Division Voith Turbo is part of the Voith Group and a specialist for intelligent drive solutions, systems as well as comprehensive services. Customers from highly diverse industries such as oil and gas, energy, rail and commercial vehicles, ship technology, mining and mechanical engineering rely on the advanced technologies and solutions-driven expertise of Voith.

Pilotfish, the Swedish company, has recently joined the Voith Group. Pilotfish offers a vendor-independent vehicle communication platform, consisting of a cloud-based background system and a communication gateway housed inside the vehicle.

The goal is to enable operators, manufacturers / integrators or transport authorities / transport associations to have the greatest possible flexibility in the use of on-board IT devices from various manufacturers and their background systems. It unlocks vendor locks, simplify changes and additions and enable the coexistence of different technology providers within a fleet. Pilotfish has now equipped about 10,000 vehicles in Sweden, Germany, France, Norway and England with this technology. Including large fleet operators with more than 1000 buses.

The strength of the system lies in its great flexibility and manufacturer independence. The system is based on the approaches of ITxPT (itxpt.org) and IBIS-IP / VDV 301.

Voith GmbH & Co. KGaA

Aussteller

St.-Pöltener-Str. 43
89522 Heidenheim an der Brenz
Baden-Württemberg
Deutschland

Kontaktieren Sie uns

Persönliche Angaben

Bitte geben Sie Ihren Vornamen an.
Bitte geben Sie Ihren Nachnamen an.
Bitte geben Sie Ihren Firmennamen an.
* erforderlich

Ihre Nachricht

Bitte geben Sie eine Nachricht ein.

Nachricht senden

Ihre Nachricht wurde erfolgreich versendet.
Weitere Nachricht senden.

Hallenplan

Bitte wählen Sie einen Stand aus.

Link teilen

Empfehlen

Weiterempfehlen von Voith GmbH & Co. KGaA

Trennen Sie mehrere E-Mail-Adressen durch ein Komma voneinander. Die Empfänger erhalten einen Link zu dieser Plattform.

Bitte geben Sie einen gültigen Empfänger an.
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Bitte geben Sie eine Nachricht ein.
* erforderlich
Ihre Empfehlung wurde erfolgreich versendet.
Weitere Nachricht senden.

Ausstellerprofil

Die Voith Group ist ein weltweit agierender Technologiekonzern. Mit seinem breiten Spektrum von Anlagen, Produkten, Serviceleistungen und digitalen Anwendungen setzt Voith Maßstäbe in den Märkten für Energie, Öl und Gas, Papier, Rohstoffe und Transport & Automotive. Gegründet 1867, erzielt der Konzern heute mit mehr als 19.000 Mitarbeitern 4,2 Milliarden Euro Umsatz. Mit Standorten in über 60 Ländern der Welt ist es eines der großen Familienunternehmen Europas.

Der Konzernbereich Voith Turbo ist Teil der Voith Group und ein Spezialist für intelligente Antriebslösungen, Systeme sowie zukunftsweisende Serviceleistungen. Kunden aus zahlreichen Branchen wie Öl und Gas, Energie, Bergbau und Maschinenbau, Schiffstechnik, Schienen- und Nutzfahrzeuge setzen auf Spitzentechnologien und die umfassenden Kompetenzen von Voith.

Die schwedische Firma Pilotfish gehört seit kurzem zur Voith Gruppe. Pilotfish bietet eine herstellerunabhängige Fahrzeug Kommunikations-Plattform, bestehend aus einem cloud-basiertem Hintergrundsystem und einem Kommunikations-Gateway im Fahrzeug.

Ziel ist es Betreibern, Herstellern/ Integratoren oder auch Aufgabenträgern/Verkehrsverbünden eine größtmögliche Flexibilität beim Einsatz von on-board IT Geräten verschiedenster Hersteller und deren Hintergrundsystemen zu ermöglichen. Herstellerbindungen werden damit gelöst, Änderungen und Ergänzungen vereinfacht sowie die Koexistenz verschiedener Technologieanbieter innerhalb einer Flotte ermöglicht. Pilotfish hat inzwischen ca. 10.000 Fahrzeuge in Schweden, Deutschland, Frankreich, Norwegen und England mit dieser Technologie ausgestattet. Darunter große Flottenbetreiber mit mehr als 1000 Bussen.

Die Stärke des Systems liegt in der großen Flexibilität und der Herstellerunabhängigkeit. Das System basiert auf den Ansätzen von ITxPT (itxpt.org) sowie IBIS-IP/ VDV 301.